Es ist immer schwierig, eine White Label Lösung wie Der Preisvergleich von CONTAXE in den Suchmaschinen gut zu platzieren. Schließlich verwenden viele Mitbewerber das gleiche System, und das hat auf allen Seiten den gleichen Inhalt. Die klassische Duplicate-Content Falle.
Doch je nach Domain und der Verlinkung, auf der der Preisvergleich läuft, nehmen die Suchmaschinen diese System der Schweizer doch an, und mit der Zeit ergeben sich doch ein paar ganz ordentliche Ergebnisse, ohne massiv SEO betrieben zu haben. Es gibt aber noch einige Möglichkeiten, diese White Label Lösung zu optimieren, wie eine Analyse des Preisvergleichs bei Seitenreport aufzeigt.
Weiterlesen: Der Preisvergleich von Contaxe in der Seitenreport Website-Analyse …
Seit geraumer Zeit scheint die Geschwindigkeit, welche eine Webseite zum laden braucht, ein immer bedeutender Rankingfaktor zu werden. Der Punkt Website Leistung ist schon eine ganze Weile bei Google in den Webmaster-Tools zu finden, wenn auch noch in der Rubrik Google Labs. Auch das nicht mehr stattfindende PageRank Update spricht dafür, dass sich an den Faktoren, welche für ein gutes Ranking verantwortlich sind, einiges ändert, bzw. geändert hat.
Diese Änderungen müssen natürlich auch in Website Analyse Tools wie Seitenreport es anbietet, berücksichtigt werden. Die ist jetzt auch geschehen, und der Punkt Antwortzeit in der Rubrik Benutzerfreundlichkeit kam zur Analyse hinzu. Der erreichte Wert fließt recht deutlich in das Gesamtergebnis mit ein, so das erreichte Positionen im Seitenreport Ranking teilweise deutlich abrutschen. (siehe: Bei Seitenreport in den Top1000)
PageRank und Backlinks scheinen noch immer ein grosses SEO-Thema zu sei, obwohl sich einiges davon als Seo-Voodoo erwiesen hat.
Es ist aber schon interessant zu sehen, von wo die Backlinks zur eigenen Seite her kommen. Googles Webmaster-Tools und Yahoos Siteexplorer liefern nicht wirklich gute Zahlen, und so gibt es inzwischen eine ganze Reihe Becklinkchecker, die gleich mehrere Dienste abfragen, und sich so an die tatsächliche Zahl der Backlinks annähern.
Einen davon hab ich im Beitrag X4d Backlinkchecker bereits vorgestellt, der sich eher durch Qualität statt Quantität auszeichnet.
Einen weiteren Backlinkchecker gibt es bei Backlinktest.com, und um den geht es hier in diesem Beitrag.
Weiterlesen: Backlinktest.com – ein weiterer Backlinkchecker …
Backlinks waren bisher noch kein grosses Thema hier im Blog. Sicher – der ein oder anderen Trackback, oder Kommentare in anderen Blogs brachten auch ein paar Backlinks für alles-mit-links ein. Lediglich bei dem SEO-Wettbewerb um den lastactionseo hab ich mich ein wenig auch aktiv um Backlinks bemüht.
Dabei hab ich, zur Orientierung und Überprüfung den X4d-Backlinkchecker benutzt. Auch wenn die bewerteten Links bei dem X4d-Backlinkchecker eher einen zufälligen Charakter haben, so scheint mir doch die anggebene Zahl, und die Wertigkeit der Backlinks, ein gutes Arbeitsmaß.
Durch die Zusammenfassung der Backlinks nach Domains und IP-Adressen zeigt sich, wie wenig Backlinks auf das eigene Projekt effektiv wirken. Und das ist der Punkt warum ich den X4d-Backlinkchecker gerne für die Aktive Linkarbeit einsetze, neben der internen Verlinkung natürlich.
Weiterlesen: X4d Backlinkchecker …
Gerade eben erst gesehen, aber sehr interessant und aufschlussreich, die neuen Links zu Ihrer Website in Google’s WebMasterTools.
Nicht nur bei den “Links zu Ihrer Website” gibt es Neuerungen, auch die “Interne Links” wurden angepasst, wenn auch nicht so gravierend wie die “Links zu Ihrer Website”.
Doch was ist neu?
Es gibt jetzt 3 Bereiche bei den “Links zu Ihrer Website” in den Google Webmaster Tools. Vorher waren es ja nur die eingehenden links und die Ankertexte.
Die Seite “Links zu Ihrer Website” wurde gleich in 3 Unterbereiche aufgeteilt. Und selbst in den Unterbereiche gibt es noch weitere Informationen.
Google ist also sehr intensiv damit beschäftigt, die WebMaster Tools zu verbessern. Vielleicht ist auch das ein Grund für das ausgefallenen Pagerank Update ?
Weiterlesen: Ganz neu in Google’s Webmaster Tools “Links zu Ihrer Website” …
Suchmaschinen haben manchmal ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, welche Webseite zu einem bestimmten Suchbegriff relevant ist und welche nicht. Selbst bei für Suchmaschinen optimierten Seiten kann es da vorkommen, dass Google und Co. auf eine Unterseite weiterleiten, die gar nicht so relevant ist. Das Ergebnis liegt auf der Hand. Die Nutzer verlassen die Seite gleich wieder. Schließlich haben sie nicht gefunden, was sie suchen. Und dabei hätte der perfekte Beitrag nur einige Seiten weiter auf Ihrem Server gelegen. Was also tun?
Für alle Nutzer von Wordpress gibt es mit Hilfe von Plugins eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Plugins können über das Administrationsmenü mit wenigen Klicks gesucht und installiert werden. In den meisten Fällen ist es nicht einmal notwendig, das Plugin noch zu konfigurieren. Selbst weniger erfahrene Webmaster können auf diese Weise Landingpages erstellen und so die Verweildauer ihrer Besucher erhöhen.
Weiterlesen: Landingpages mit Wordpress erstellen – ein Kinderspiel …
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog