alles-mit-links

Der Preisvergleich von Contaxe und die Sitemap.xml

Dienstag, 22. Februar 2011 von alles-mit-links

Ein paar Bedenken hatte ich mit dem Preisvergleich von CONTAXE von Anfang an, und im Beitrag Geht der Geldhahn auf mit dem Preisvergleich von Contaxe? über die erste negative Erfahrung berichtet. Nachdem ich vor 2 Wochen eine Sitemap.xml für die Kategorien und Unterkategorien angelgt habe, und diese auch bei den Webmaster-Tools (WMT) von Google angemeldet habe, kommt da noch eine negative Erfahrung, bzw. negative Erscheinung, dazu. Ein Blick in die Crawling-Fehler, die Google festgestellt hat, ist erschreckend, um es übertrieben darzustellen.

Das ist die eine Seite der Medaillie, und kommt auch nicht so unerwartet. Auf der anderen Seite entwickeln sich aber auch die Einnahmen durch den Preisvergleich, und darum geht es in erster Linie. Hier bewirkte die Sitemap.xml die gewünschte Zunahmebei den Klicks auf die Produkte.
Weiterlesen: Der Preisvergleich von Contaxe und die Sitemap.xml …

Geht der Geldhahn auf mit dem Preisvergleich von Contaxe?

Mittwoch, 02. Februar 2011 von alles-mit-links

Anfang Januar hatte ich den Preisvergleich von Contaxe aus dem Hintegrund von alles-mit-links in die Öffentlichkeit befördert, und Google & Co die Erlaubnis erteilt, selbigen zu indexieren. (Siehe: Der Preisvergleich von CONTAXE) Dies hat Google inzwischen auch getan, mit recht interessanten Ergebnissen.

Ein Monat ist zwar keine Zeit im Internet, und erst recht nicht bei Suchmaschinen, aber über die ersten Erfahrungen mit dem Preisvergleich von CONTAXE, gibt es doch schon einiges zu berichten. Ist der Geldhahn aufgegangen, und strömt der Geldfluss jetzt ungezügelt die Millionen in die Kasse, sind sicherlich zwei sehr spannende Fragen.

Die Bedenken, dass die Domain (alles-mit-links) darunter leiden könnte waren bereits thematisiert worden, und da Google inzwischen auch ein PageRank Update erfolgen ließ, gibt es hierzu wilde Spekulationen.

Weiterlesen: Geht der Geldhahn auf mit dem Preisvergleich von Contaxe? …

Der Preisvergleich von CONTAXE

Dienstag, 04. Januar 2011 von alles-mit-links

Bereits vor einem 3/4 Jahr hatte ich das fertige Preisvergleichs-System von CONTAXE auf meinem Server installiert. Google und andere Bots waren per robots.txt vorerst ausgesperrt worden, da so ein Preisvergleich massenhaft Duplicate Content erzeugt, weil es auf vielen Servern / Domains läuft. Genutz habe ich die Möglichkeit, mit Produktnamen, bzw. Produktgruppen, auf die Suchergebnisse des Preisvergleichs zu verlinken.

Die Entscheidung für CONTAXE lag daran, dass es für bestimmte Bereiche bei Musikinstrumenten und Studiotechnik keine vernünftiges Partnerprogramm gab, diese aber teilweise im Preisvergleich von CONTAXE aufgeführt werden. Siehe dazu auch den Beitrag: CONTAXE Partnerprogramm.

Wie schon gesagt, Google war per robots.txt ausgesperrt und es gab keine sitemap.xml. Allerdings war die Seite bei Googles Webmaster-Tools (WMT) angemeldet, und siehe da …
Weiterlesen: Der Preisvergleich von CONTAXE …

Landingpages mit Wordpress

Sonntag, 22. August 2010 von alles-mit-links

Für einen anderen Blog, auf dem ich zukünftig mehr mit Affiliate Marketing machen möchte, teste ich hier auf alles-mit-links, ob WordPress-Seiten für Landingpages geeignet ist. Kurzfristig gesehen wären WordPress-Artikel, wegen ihrer schnellen Aufnahme im Suchindex und der guten internen Verlinkung, sehr interessant für Landingpages mit WordPress, langfristig scheinen mir die Seiten aber sinnvoller zu sein.

Es dauert zwar wesentlich länger, bis WordPress-Seiten im Index auftauchen, und auch die Platzierungen sind anfänglich deutlich schlechter. Der Vorteil, gegenüber den WordPress-Artikel, liegt aber darin, dass die LandingPage immer am selben Platz in der Seitenstruktur liegenbleibt, und nicht, wie bei den Artikeln, langsam immer weiter nach hinten verschwindet.

Weiterlesen: Landingpages mit Wordpress …

Partnerprogramm für Urlaub und Reisen

Donnerstag, 05. August 2010 von alles-mit-links

Da hier im Blog mit dem SEO-Test zum Reisebüro aus Stuttgart eine ganze Menge Keywords zum Thema Touristik, Urlaub und Reisen zusammen gekommen sind, liegt der Gedanke nahe, diese Keywords für ein Partnerprogramm oder Affilitate Marketing zu nutzen.

Bei der Recherche nach möglichen Partnerprogrammen bin ich auf das Angebot Schmetterling Reise Partnerprogramm Argema von Schmetterling Reisen GmbH & Co.KG in D-91286 Geschwand bei Bamberg gestossen.

Es gab natürlich noch andere Anbiter für Reise-Partnerprogramme die ich auch testen würde, wenn die Anmeldung zum Programm funktioniert hätte. So viel dann meine Wahl auf die Schmetterling-Reisen.

Weiterlesen: Partnerprogramm für Urlaub und Reisen …

Was bringt Google AdSense pro Klick ?

Dienstag, 13. Juli 2010 von alles-mit-links

Das Thema Geld verdienen im Internet ist schon sehr vielfältig beschrieben worden. Das braucht hier auch nicht nochmal aufgerollt zu werden. Reich sind die wenigsten damit geworden, davon leben können auch nicht all zu viele.

Hier auf alles-mit-links verwende ich unter anderem auch Google AdSense für Werbeanzeigen. Die Klick-Erlöse sind doch recht bescheiden, was zum einen daran liegt, dass ich dahingehend bisher nicht optimiere, und zum anderen liegt es wohl auch am Themen-Mix der Seite.

Ich hab mir mal mit dem Google-AdWords-Keyword-Tool ein paar Begriffe herausgesucht, für die der AdWords-Kunde nicht nur ein paar Cent’s bezahlen muss. Das sollte sich dann auch im Klick-Preis wiederspiegeln.

Weiterlesen: Was bringt Google AdSense pro Klick ? …

 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog