Schon wieder ist eine Woche vorbei, und der Nischenseiten Challenge schreitet weiter voran. Was bisher geschah kann man hier nachlesen.
Durch Feiertage und Ferien waren die Aktivitäten eher gering, besonders beim Sammeln von Backlinks. Dafür gab es neue Inhalte im Bereich Wasserpflege (Poolhygiene) und Chlortabletten. Mit diesen beiden Begriffen möchte ich hier und heute etwas spielen, und versuchen, der Nieschenseite etwas Saft rüberzuschieben. Dazu schaffe ich hier eine “pseudo” Themenrelevanz und setze entsprechende Links. Ob das funktioniert, wird sich im Lauf der Woche zeigen.
Das schöne an Aktionen wie dem Nischenseiten Challenge ist, das sich da eine eigene Gruppendynamik entwickelt, und aus diesem Wir-Gefühle heraus auch Backlinks gesetzt werden, für die man sich sonst bemühen müsste.
Ein solch netter Backlink kommt von fmrnet.info, wo ebenfalls über das Thema 13 Wochen Nischenseiten-Challenge berichtet wird.
Wie angekündigt, will ich hier mal eine “pseudo” Themenrelevanz erzeugen, um von hier aus “kraftvolle” Backlinks zu generieren.
Bei der Seite zum Nischenseiten Challenge, welche sich um sauberes Wasser im Pool und im Schwimmbad bemüht, sind Chlortabletten ein Stein auf dem Weg zum Erfolg. Mit Chlortabletten sollen dort auch Umsätze über Amazon erzielt werden, und brauchen daher jegliche Form von Unterstützung.
Wasserpflege ist auch so ein Thema im Nischenseiten Challenge geworden. Wasserpflege ist ein wichtiges Thema, welches ich erst in dieser Woche entdeckt habe, und jetzt natürlich zum festen Bestandteil der Nischenseite gemacht habe.
Kommen wir zurück zu Berichterstattung, und lassen das Mogeln.
Inzwischen ist die Nischenseite auch in den Webmastertools von Google mit Daten vertreten, und ein paar Kennzahlen will ich hier preisgeben:
Bei den 16 Einträgen zu den “Suchanfragen” stehen jetzt 1.300 Impressionen, und 12 Klicks.
Unter “Links zu Ihrer Website” gibt es 53 Links insgesamt von 12 beliebtesten Seiten.
Bei den “Content-Keywords” sind die Wichtigsten jetzt auch unter den ersten 20 zu finden, mit erstaunlich wenig unrelevanten Begriffen dabei.
Die “internen Links” sehen noch etwas dürftig aus, aber das kennt man bei Google schon.
In der Abteilung Diagnose ist 1 Website-Fehler festzustellen, der vom leeren Kommentar-Feed abstammt.
Die “Crawling-Statistiken” zeigen mit 48-14-0 auch einen Fortschritt an.
Die Besucherzahlen gehen weiter nach oben, und die Einnahmen stagnieren. Ich schätze, das etwa 70-80 der Besucher aus dem Umfeld des Nischenseiten Challenge kommen. Ob der Rest echte Besucher sind, oder Konkurrenten, ist ungewiss, ich tippe aber mehr auf Konkurrenten.
Die Keywords und die Platzierungen gibt es diesmal doch als Grafik.
Wie zu sehen ist, werden fast überall Fortschritte gemacht. Bei den Produkten sind “nur” noch 2-3 Domains zu überwinden, in erster Lienie ein Shop, und Amazon. Ob, und wie das gelingen kann, wird sicherlich noch recht spannend.
Es geht weiter Aufwärts mit der Nischenseite. Es sind jetzt 8 Produktseiten veröffentlicht, und auch im “versteckten” Blog gibt es Inhalte, doch dazu nächstesmal mehr. Aktuell sind mir die Besucherzahlen noch zu gering, um AdSense einzubauen, um so die Monetarisierung voranzutreiben. Jetzt steht ersteinmal wieder der Backlinkaufbau im Vordergrund.
« encrypted_search_terms – Die Google SSL Suche – Was ist Mystery Shopping? »
Noch keine Kommentare.
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog