Nach einer kleinen Coaching Pause ist jetzt ein guter Moment, diese Aktion auszuwerten, und danach zu beenden. Ein Grund dafür ist das Blog-Coaching mit Peer Wandiger. Der Beitrag bei Selbständig-im-Netz hat aktuell 92 Kommentare, und 22 Trakbacks, und wirbelt das Ergebnis kräftig durcheinander, so dass es keinen Sinn mehr macht, Die Geschichte mit dem Coaching noch weiter zu verfolgen.
So gerne ich SEO-Tests mache, und hier darüber berichte, so braucht es doch einen relativ geschützten Rahmen. Das Blog-Coaching hat hier aber viel durcheinander gebracht, und das hat doch zu viele Auswirkungen, die eine weitere Beobachtung beim Keyword Coaching hinfällig machen. Ich bin aber auch ein wenig erleichtert darüber, weil dieses Thema zuweit ab ist, vom Blogthema hier.
Klar, das Blog-Coaching kam überraschend dazu, und gehört eigentlich nicht mit zu diesem SEO-Test. Es muss aner trotzdem mit in die Beobachtung der Geschehnisse mit einfließen, da es an der Verlinkung beteiligt ist.
Hier punktet dieser Blog aml natürlich davon, dass das Thema SEO hier viel vertreten ist. Das war schon nach dem 1. WordPress-Coaching Artikel der Fall, und die Position hat sich seitdem nicht mehr gross verändert.
Beim Keyword WordPress-Coaching sind 4 Artikel von diesem Blog aml in den Top 100 vertreten. Ich bin gespannt, wann Google diese gruppiert, und als ein Ergebnis bewertet.
Hier fehlt inzwischen die Toolliste von Jörg Hülsermann. Bei einer Suche nach Coaching Tools Toolliste, steht sie aber auf Platz 1.
Dies nur am Rande, da dieses Keyword zu speziell ist.
Hier ist es interessant, dass der Coaching Kompass, und auch eine weitere Seite zum Thema Mensch-Hund-Coaching, welche bislang um Seite 40 zu finden waren, nicht mehr im Index vorhanden sind.
Der Lerneffekt mit diesem Keyword war einmal mehr hoch interessant. Der beschriebene PingPong-Effekt, dem neue Coaching-Beiträge unterliegen, kann man am besten mit dem Newbie-Bonus, den Google an neue Seiten und Artikel vergibt, erklären.
Schreibe ich etwas über Coaching, und melde dies an Google, so wird der Beitrag ersteinmal relativ weit vorne in den Index einsortiert. Doch genau das Gleiche machen viele andere Seitenbetreiber auch, und so wandert der Artikel / die Domain relativ schnell weiter nach hinten. Ist das Theme nicht relevant genug, verschwindet der Beitrag auch recht schnell wieder aus dem Index.
Das Blog-Coaching mit Peer Wandinger hat es nur all zu deutlich gezeigt. Bekommt ein neuer Beitrag recht zügig einige Backlinks, und das ging sehr schnell beim Blog-Coaching, nicht nur über Trackbacks, dann bleibt der Beitrag bei dem entsprechenden Keyword weit vorne im Index. Google registriert das allgemeine Interesse an dem Beitrag, und honoriert dies mit einem positiven Ranking.
« Über Google’s Panda-Update und Lena’s Höschen – Eine Affiliate Marketing Seite mit WordPress »
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog
Howdy
darf ich was fragen? Wie machst du dieses coole Feature mit dem Fragezeichen und dem Zusatztext bei den Links?
Cheers
–
Kommentar: DoFollowBlogger – 31. Mai 2011 @ 15:36
Du meinst wahrscheinlich die Fragezeichen bei den Abkürzungen. Dafür gibt es das HTML-Element <abbr>.
Mit:
acronym, abbr, dfn {border-bottom: 1px dashed #999;
font-style: normal;
cursor: help;}
im Stylesheet (CSS) wird es dann perfekt.
Kommentar: alles-mit-links – 01. Juni 2011 @ 08:33
Das mag eine naive Frage sein, doch was ist `Blog Coaching’? Ich kenne mich mit SEO aus, und natürlich auch mit Blogs, doch von Blog Coaching habe ich noch nie gehört.
Kommentar: xdcc – 17. Juni 2011 @ 08:43
In seinem Blog “Selbständig im Netz” bietet Peer Wandinger für 10 Wochen ein Blog-Coaching an, und gibt den teilnehmenden Blogs Tpps, wie sie Besucherzahlen und Einnahmen steigern können.
Kommentar: alles-mit-links – 17. Juni 2011 @ 09:47