alles-mit-links

Gold verkaufen – wie man mit dem Verkauf von Gold richtig Geld machen kann!


alles-mit-links » SEO-Wettbewerbe » Gold verkaufen » Gold verkaufen – wie man mit dem Verkauf von Gold richtig Geld machen kann!

Du hast kein Geld aber Gold, welches du verkaufen willst, dann bist du hier richtig. Du bist hier auch richtig, wenn du Geld hast, und trotzdem Aurum verkaufen willst. Hast du aber Geld und willst Goldbarren, Goldmünzen oder andere Edelmetalle kaufen, dann bist du hier falsch.

Gold verkaufen kann man heute auf vielfälltige Weise. Man kann seine Goldbarren zur Bank tragen, und sie dort verkaufen. Das dauert ein bischen, denn die Bank vertraut dir nicht, und muss das Gold, Silber oder Platin, erst prüfen.

Man kann sein Gold aber auch online verkaufen, und wie das geht, das zeige ich dir hier, frei nach dem Motto: “Alles Gold mit Links verkaufen


Gold verkaufen

Bevor es hier mit dem Gold verkaufen so richtig los geht, wollen wir ersteinmal erfahren, was Gold denn eigentlich ist, und was dieses Edelmetall so wertvoll macht. Über verkaufen brauchen wir keine weitere Informationen, denn was verkaufen ist, weiß wohl ein jeder.

Gold bei Wikipedia

Immer wenn man sachliche Dinge genauer durchleuchten möchte, dann kann man dies sehr gut bei Wikipedia, der online Enzyklopädie, nachschlagen.
Doktorhut mit Bommel aus Gold und Gold verkaufen Dokument

Gold (von indogermanisch ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Symbol Au für Gold leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Aurum, das Gold, ab. Aurum zählt zu den Edelmetallen und ist zusammen mit Kupfer eines der wenigen farbigen Metalle.
Quelle Wikipedia: Gold

Gold ist also ein Edelmetall

Verkaufen kann man nur das, was dem Interessenten einen Mehrwert verspricht, und Gold bietet diesen Mehrwert, weil es ein Edelmetall ist.

Man kann sicherlich auch Silber oder Platin, ebenfalls Edelmetalle, gut verkaufen, aber Gold hat bei den interessierten Käufern einen besonderen Stellenwert, weil es als Wertanlage als besonders sicher gilt.

Wie man mit dem Verkauf von Gold richtig Geld machen kann!

Es gibt verschieden Möglichkeiten wie man Altgold verkaufen kann. Es gibt zwar einen Goldkurs, den man verschiedenen Publikationen entnehmen kann, doch das ist nicht immer der Kurs, den man bekommt, wenn man sein Aurum verkaufen will. Fast immer wird von dem aktuellen Goldkurs ein Abschlag oder eine Ankaufsgebühr abgezogen.

Das Gold oder andere Edelmetalle im Pfandhaus verkaufen

Eine weniger gute Wahl ist es, das Gold, Zahngold oder Schmuck, in einem Pfandhaus zu verkaufen. Der Abschlag auf den Goldkurs ist hier eher als hoch anzusehen, was den Erlös natürlich schmälert. Bei Silber und Platin verhält sich der Verkauf im Pfandhaus nicht anders. Das Pfandhaus lohnt sich nur, wenn man einen kurzzeitigen Geldbedarf hat. Gold und Silber in Form von Schmuck werden gerne als Pfand angenommen, aber auch hier ist der Abschlag hoch.

Hier geht es aber darum, wie man mit dem Verkauf von Goldbarren oder Goldmünzen richtig Geld machen kann! Im Pfandhaus bekommen wir nicht genug Geld für unsere Edelmetalle, das haben wir schon gelernt.

Goldschmuck beim Juwelier verkaufen

eheringe-aus-gold-vom-juwelier
Ein besondere Fall stellt Schmuck aus Gold dar. Diesen Schmuck kann man beim Juwelier verkaufen, oder ihn dort schätzen lassen, um eine Wertvorstellung zu bekommen. Juweliere bezahlen im Allgemeinen keine Höchstpreise für Goldschmuck und Golduhren, da sie aus diesem Handel ihre aufwändig gesicherten Ladengeschäfte finanzieren müssen.

Um richtig Geld beim Verkauf von Goldschmuck und Golduhren machen zu können, ist der Juwelier noch nicht das Gesuchte. Der Erlös dürfte eine ähnliche Bereich liegen, wie die Angebote in einem Pfandhaus. Gleiches gilt auch für Schmuck und Gegenstände aus Silber oder Platin.

Sollte dieser Weg gewählt werden, ist es besser, sich mehrere Angebote geben zu lassen, bevor man ein Verkaufsentscheidung trifft. Auch wenn die meisten Juweliere seriös arbeiten, sollte man nicht blind vertrauen.

Goldbarren oder Goldmünzen in der Bank verkaufen

verschiedene-goldbarren
Banken kaufen sehr gerne Edelmetalle oder Münzen. Das klappt recht gut wenn man in einer Stadt wohnt, in der die Bank ein Hauptgeschäftsstelle hat. In den Fillialen einer Bank wird man Goldbarren, Silber, Platin oder Münzen aber nur selten los, da die Bankfillialen das Produkt aus Edelmetall in die Hauptgeschäftsstelle schicken, wo es dann auf Echtheit geprüft wird. Dieser Vorgang kann durchaus bis zu zwei Wochen dauern. Erst wenn die Echtheit geprüft ist, kann man mit einer Gutschrift von der Bank rechnen.

Die Gutschrift der Bank erfolgt nach dem Tageskurs abzüglich eine Ankaufsgebühr. Diese Ankaufsgebühren für Gold, Silber und andere Edelmetalle sind von Bankhaus zu Bankhaus unterschiedlich.

Will man Goldbarren verkaufen, sollte man genau prüfen ob die Bank oder Sparkasse die richtige Anlaufstelle ist. Man will sein Edelmetall nicht verschenken, sonders möglicht viel Geld dafür bekommen.

Das Gold oder andere Edelmetalle bei Goldankauf123 verkaufen

Goldankauf123 Kommen wir zu dem Punkt an dem ich dir zeige, wie du mit dem Verkauf von Gold richtig Geld machen kannst.

Klicke auf das Banner, hier neben dem Text. So gelangst du zu einem Aufkäufer, bei dem du dein Gold verkaufen kannst.

Goldankauf123 verspricht sehr hohe Ankaufpreise für dein Edelmetall, und bietet eine unkomplizierte Abwicklung. Die Ware wird in einem versicherten Packet an Goldankauf123 gesendet, und dort geprüft. Daraufhin erhält man ein entsprechendes Angebot und entweder unmittelbar seine Ware zurück, oder das Geld überwiesen, auf Wunsch auch von einem Geldboten zugestellt.

Das ist meine Empfehlung. Du kannst aber auch die Methode mit der Bank oder dem Pfandhaus wählen, wenn du dir nicht sicher bist. Du musst selber entscheiden, wem du deine Goldbarren, Goldmünzen oder Schmuck anvertrauen willst, um es zu Geld zu machen.

Wichtige Anmerkung zum Gold verkaufen

Stop - vorsicht bei Gold verkaufen
Jeder, der sein Zahngold, Goldschmuck oder Goldbarren bequem von Zuhause aus verkaufen möchte, muss unbedingt das Unternehmen selber auf Seriosität prüfen, und nicht nur auf Grund eine Empfehlung, oder einer Anzeige in den Medien, diesen Service nutzen. Es ist auch wichtig, das Postsendung mit den Wergegenständen ausreichend zu versicher, um beim “Gold verkaufen” nicht einen Verlust zu erleiden. Prüfen Sie den Anbieter Goldankauf123 mit den untenstehenden Angeben selber und umfangreich auf Seriosität.

Goldankauf123

Hier noch ein paar Fakten zu Goldankauf123. Offiziell firmiert die Firma unter Dipl.-Ing. Klaus Joseph Edelmetalle und ist in 99423 Weimar ansässig. Geschäftsführerin und Inhaberin ist Ina Joseph, und die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Gewerbeamt Weimar.

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 19. April 2012 um 23:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Gold verkaufen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Everestforum – Internet Marketing Forum – Gleich 2 neue SEO-Wettbewerbe »

17 Kommentare

  1. [...]SEO-Wettbewerb “Gold verkaufen” Das Everestforum – Internet Marketing Forum verweist auf einen tollen Beitrag zum Thema Goldankauf, den ein Teillnehmer veröffentlicht hat. Die Marketing Experten hier wissen, wie sie den Markt der Edelmetalle auf Online-Platformen lenken können, und [...]

    Pingback: "Gold verkaufen" SEO Wettbewerb - Preise: Kindle fire, Espressomaschine, Adventure – 19. April 2012 @ 23:23

  2. [...] Autor: der_booker | Abgelegt unter: Goldankauf: Matthias Griesbach will nun auch Goldbarren absetzen. Im Grunde hätte ich es mir auch denken können, dass sich mein langjähriger SEO-Freund Matthias in diesem Geschäftszweig mit einsteigen wird. Seine Idee, das Thema Banken, Pfandhaus und Online-Verkauf [...]

    Pingback: SEO Labor » Matthias Griesbach will nun auch Goldbarren absetzen. – 20. April 2012 @ 08:51

  3. [...] Eine Goldmedallie kann man jetzt bei einem neuen SEO-Wettbewerb gewinnen, wenn man mit “Gold verkaufen” die Nase vorne hat. Mit etwas Glück kann man sich vielleicht sogar eine goldene Nase verdienen, oder einfach nur von den Werbeeinnahmen profitieren. Bekannt sind Banken für den Handel mit Silber, Platin und Goldbarren [...]

    Pingback: Onkelseoserbe – Das feiste Erbe von Onkel SEO versickert im Ventil von Lastactionseo » alles-mit-links | SEO mit Links – 20. April 2012 @ 14:28

  4. [...] Goldankauf – wie man mit dem Verkauf von Gold richtig Geld machen kann! Spricht man von Goldmünzen, dann steht fest, das es sich um monetäre Werte handelt. Hier ist der Wettbewerb natürlich unheimlich groß, weil der Markt heiß umkämpft ist. Manche versuchen mit aktuellen Goldpreisen zu punkten, oder wenigstens die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies kann auch gut gelingen, wenn [...]

    Pingback: Gleich 2 neue SEO-Wettbewerbe » alles-mit-links | SEO mit Links – 20. April 2012 @ 20:25

  5. [...] MammutHaNull interessiert eigentlich nicht. Viel wichtiger ist es, mit dem Wort Aurum, der Tätigkeit des Verkaufens, und dem Ort Stuttgart ein Ziel zu verfolgen. Schmuck verkaufen ist wichtig wegen dem aktuellen Contest, und Stuttgart ist wichtig weil es alt, und hier als Thema tief verwurzelt ist. Ob das Mammuthanull dabei helfen kann, den Handel mit Edelmetallen positiv zu beeinflussen, muss sich zeigen, wissen kann man es nur, wenn man es ausprobiert hat. [...]

    Pingback: Ein MammutHaNull gibt es in Stuttgart zu verkaufen » alles-mit-links | SEO mit Links – 23. April 2012 @ 23:51

  6. [...] und Gold verkaufen gabe es auch gleich 2 Spielwiesen, auf denen man sich austoben kann. Zahngold verhökern fand ich einfach spannender, als mich mit Schwimmbadwasser und Algizid zu beschäftigen obwohle es auch bei diesem Thema um das Verkaufen geht. Der Ansatz ist ein ganz Anderer, und die Umsetzung erfolgt mit einer anderen Methode. [...]

    Pingback: Nischenseiten Challenge mit Schwimmbadwasser und Algizid » alles-mit-links | SEO mit Links – 30. April 2012 @ 11:46

  7. [...] ist viel wert. Dieser Schatz besteht aus Goldmünzen, Zahngold und Goldbarren. Will man diese Goldbarren und Münzen unter das Volk bringen, kann man dafür einen ordentlichen Batzen Geld einstreichen, weil der Goldpreis aktuell auf einem hohen Level liegt. Goldschmuck mit Diamanten dürfte, vom Preis her gesehen, auch sehr interessant sein, um einen monetären Erfolg zu erzielen. Ob es Goldschmuck, besetzt mit Diamanten in Onkelseoserbe gab? Und könnte man diesen verkaufen? [...]

    Pingback: Gibt es Gold und Diamanten in Onkelseoserbe? » alles-mit-links | SEO mit Links – 02. Mai 2012 @ 07:33

  8. [...] Autor Hans J. Bocker, ein ausgewiesener Spezialist in Sachen Edelmetalle und Minenwesen, zeigt das Elend des stetig nachdruckbaren Papiergeldes auf, und spricht sich für den erhalt der Goldschätze aus. Papiergeld, bzw. der Geldschein hat keine realen Gegenwert, und es scheint nur Wertvoll zu sein. Für den Handel ist das Papiergeld durchaus sehr praktisch, und kein Mensch will mehr Kartoffeln gegen Eier tauschen, aber dieses Geld ist überbewertet. Sich hier wieder mehr auf Aurum zu konzentrieren, wenigsten in Teilen, ist durchaus sinnvoll. [...]

    Pingback: Noch mehr Gold verkaufen » alles-mit-links | SEO mit Links – 02. Mai 2012 @ 22:02

  9. [...] Schlagen wir gleich den Bogen vom Hüftgold zum Goldankauf, und verwenden die Phrase wo kann man Gold verkaufen. Hier natürlich ist die Antwort, und auf die Frage “wie kann ich mein Edelmetall loswerden?” gibt es eine passende Antwort. Zwar mögen nicht alle Nutzer, ob mit oder ohne Hüftgold, nicht onlie aktiv werden, wenn sie ihre Schätze loswerden wollen, aber lukrativ kann es sein, sich dieses Geschäftsmodell von Goldankauf123 einmal näher anzusehen. [...]

    Pingback: Wo kann man – wie kann ich » alles-mit-links | SEO mit Links – 04. Mai 2012 @ 15:06

  10. Wenn ich heutzutage Gold hätte würde ich da gar nix verkaufen. Der Euro verliert an Wert und Gold wird als das einzig werthaltige Investment übrig bleiben.

    Kommentar: Petra – 08. Mai 2012 @ 12:26

  11. [...] mir geht es natürlich darum, möglichst selber den Platz 1 bei Google mit meinem Beitrag zum Gold verkaufen zu erreichen. Diese Suchphrase dürfte für einen stetigen Besucheransturm sorgen, und diesen Blog sehr bereichern, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gilt aber zu beachten, das die Konkurrenz recht groß ist, und das Suchmaschinen heute höhere Ansprüche an die Qualität einer Seite haben. [...]

    Pingback: Wie kann ich Platz 1 bei Google erreichen? » alles-mit-links | SEO mit Links – 09. Mai 2012 @ 23:56

  12. [...] Goldankauf123 kann man nicht nur Goldbarren gegen Geld loswerden, sondern erhält auch für Silber ausgezeichnete Preise. Silber erzielt natürlich nicht die selben Preise, doch auch dieses Edelmetall ist sehr begehrt. Im Gegensatz zum Aurum gibt es viele Gebrauchsgegenstände, die aus Silber gefertigt wurden. Silberteller, Tafelsilber oder Kerzenständer sind nur ein paar Beispiele dafür. Bei Banken sind natürlich nur Silbermüzen und Silberbarren käuflich zu erwerben, und auch beim Rückkauf lieber gesehen. Im Pfandhaus dagegen, sind all diese Dinge, und auch Silberschmuck immer gut zu verkaufen. [...]

    Pingback: Silber verkaufen – auch der kleine Bruder vom Gold bringt Geld » alles-mit-links | SEO mit Links – 11. Mai 2012 @ 16:10

  13. [...] Kommentare und Pingbacks, sich negativ auf das Ranking auswirken können. So auch aktuell beim SEO-Wettbewerb zum Thema “Gold [...]

    Pingback: Erhöhte Keyword Dichte durch Kommentare und Pingbacks » alles-mit-links | SEO mit Links – 15. Mai 2012 @ 10:15

  14. @petra
    Auch andere Edelmetalle wie Platin oder Silber werden Bestand haben. Die in den “seltenen Erden” enthaltenen Metalle werden ebenso noch lange Zeit ein gutes Ivestment sein.

    Ich vermute mal, das mit dieser aktuellen Goldankauf Welle in den Medien ein ganz anderes Ziel verfolgt wird. Man sollte nicht vergessen, dass die Industrie einen enormen Bedarf an Edelmetallen hat. Wird jetzt in der Kriese eines davon “gehortet”, fehlt es im Produktionsprozess.

    Kommentar: alles-mit-links – 15. Mai 2012 @ 11:20

  15. Wenn man sich die Tageszeitung mal durchliest,
    dann stoßt man zurzeit ja öfters auf den Begriff “Goldblase”.
    Wer weiss wie lange dieser immense Anstieg noch so weiter geht…
    Wenn mich jemand vor 10 Jahren gefragt hätte ob er Gold kaufen soll, dann wäre an dieser Stelle ein klares Ja angebracht.
    Heute jedoch würde ich sagen, dass Gold wenn überhaupt, dann nur als Geldanlage – aber ohne wirklichen Wertzuwachs – gekauft werden sollte.

    An anderer Stelle hört man jedoch, dass China kräftig Gold anhäufen will. Wenn das stimmt, könnte vllt. doch noch ein Gewinn drin sein.

    Ansonsten denke ich das jetzt die Zeit gekommen ist um Gold zu verkaufen, wer weiss wie lange es noch so viel wert ist.

    Grüße

    Kommentar: Gregor M – 15. Mai 2012 @ 18:41

  16. @Gregor M
    Es scheint zur Zeit ein großes Interesse am Goldankauf zu geben. Schaut man sich die Fernsehwerbung zum Thema an, oder auch den aktuellen SEO-Wettbewerb und damit die Ausweitung dieses Interesses auf das Internet, muss man sich fragen, was steckt dahinter.

    Es gibt viele Theorien zu den Goldreserven, den noch vorhandenen Goldvorkommen, und interessen des Finanzmarktes. Fakt ist aber, das unsere hochentwickelte Technologie unmengen an Gold verbraucht. Goldfolien für die Raumfaht, oder vergoldete Kontakte in der Elektrotechnik, dienen jetzt nur als Beispiel.

    Die Industrie bekommt ein Problem, wenn jetzt alle aus Angst vor der Finanzkrise unmengen an Gold horten. Wenn dieser Trend immer weiter gehen würde, könnten sich das negativ auf die Produktion auswirken, und so ist es nicht verwunderlich, das jetzt alle ihr Gold verkaufen sollen.

    Kommentar: alles-mit-links – 15. Mai 2012 @ 19:02

  17. [...] geht es bei SEO-Wettbewerben recht lustig zu, und es wird viel nettes und lustiges geschrieben. Bei Gold verkaufen war davon noch nicht so viel zu sehen, doch so langsam kommt auch bei einem so eheren monetären [...]

    Pingback: Mit Warren Buffett dreist und frech Gold verkaufen » alles-mit-links | SEO mit Links – 15. Mai 2012 @ 19:55

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog