Der grosse Simsalaseo-Report aus Stuttgart, wieso Stuttgart? Das hat einen weitläufigen Hintergrund, und ist rein techischer Funktionalität. Der Zeitpunkt der Veröffetlichung diese Beitrags wurde sorgfältig gewählt, denn dieser kann über den Erfolg, oder Mißerfolg, bei diesem SEO-Contest, zu deutsch “Suchmaschinen überrumpelungs Wettbewerb”, elementar entscheiden. Bei dem grossen Simsalaseo-Report aus Stuttgart gehte es im einzelnen um folgende Themen:
Da ist zum Einen die jungfräuliche erste Seite zum Wettbewerb, Simsalaseo, die das favorisierte Bild beinhaltet, und die meisten Backlinks abbekommen hat. Um dem Ganzen noch den richtigen Schwerpunkt zu geben, wird hier an dieser Stelle das Bild gezeigt:
Dieser Kürbiskopf soll es richten, und Platz 1 in der Bildersuche von Google erreichen. Es wäre durchaus wünschenswert, wenn dieses Bild auf Platz 1 in den Top 100 von Schnurpsel landen würde. Damit das auch geschehen kann, wurde hier ein wenig Simsalaseo im Hintergrund betrieben. Beispiele dafür sind das Fotoalbum Teil 1 und 2, und der bunte Simsalaseo. Darüberhinaus gabe es noch ein Experiment mit der Ausrichtung, ein Icon-Sammlung, und ein Simsalaseo mit Psoriasis. Das der Kürbiskopf ein schräger Vogel ist, ist klar, und dass der auch mal ganz gross ausfallen kann, ist auch normal. Letztendlich ist Simsalaseo am 10. Jahrestag der unter 9/11 bekannten Terroranschläge aufs Meer geflüchtet, um sich eventuell persönlicher Nachteile zu entziehen.
Mit diesem Beitrag begann das ganze Simsalaseo, und es ist wie ein Fieber, man wird heiß darauf, mit SimSalaSeo den ersten Platz in der Bildersuche zu belegen.
Doch so einfach ist das nicht, wie die letzten Tage und Wochen gezeigt haben. Manche Dinge haben funktioniert, und andere Versuche gingen nach hinten los.
Trotzdem – der Lerneffekt ist riesengross.
Guido Westerwelle, und Angela Merkel wären froh, wenn sie einen Platz in den Top 100 in der Politik ergattern würden, so wie Simsalaseo, doch die Zeiten stehen schlecht für Steuersenker und Moderatoren. Doch weder Guido, noch Angela haben auch nur die geringste Chance, in dieser Top 100 zu landen.
Der Beitrag Simsalaseo ist in den Top 100 von Schnurpsel ist ein offizieller Blogpost, und werkelt nicht im Hintergrund, gehört haber unbedingt zu dem grossen Simsalaseo-Report aus Stuttgart dazu.
Hier fängt die Auflistung der eigentlichen Hintergrundseiten, die für den Simsalaseo-Contest angelegt wurden, erst so richtig an. Prinzipiell hätte man diese Inhalte auch einfach im Blog posten können, doch das wäre für den normalen leser, der diesen Blog bei Google über die Suche nach WordPress-Coaching, oder Ventil gefunden hat, weniger interessant. Daher wurde dieser Umweg mit den Seiten im Hintergrund gewählt.
Ein SEO-Wettbewerb mit Bildern wäre natürlich nichts ohne ein Fotoalbum. Aus diesem Grund wurde schon frü das erste Simsalaseo Fotoalbum erstellt, und veröffentlicht. Da mit der Zeit weitere Bilder dazu kamen, war dan auch ein Fotoalbum Teil 2 fällig, welches ebenso der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde.
Sicherlich hätte man hier mit noch weit mehr Bildern, Grafiken und Fotos arbeiten können, doch Zeit ist Geld, un so wichtig ist so ein Contest dann auch wieder nicht.
Ser interessant war es, den Simsalaseo mit verschiedenen Hintergrundfarben in den Wettbewerb zu schicken. Google erkannte diese Finte aber recht schnell, und maß diesen Variationen keine grössere Bedeutung bei. Filtert man die Bildersuche bei Simsalaseo jedoch nach Farben, so sind diese Bilder dann doch vertreten.
Auf der Seite Simsalaseo wird bunt, sind die Bilder mit der unterschiedliche Hintergrundfarbe zu betrachten, falls das jemanden interessiert.
Für den grosse Simsalaseo-Report aus Stuttgart sind diese bunten Bilder aber dann doch von grössere Bedeutung. Schließlich haben sie einen deutlichen Lerneffekt gebracht.
Ein anderes spannendes Experiment, war das Testen der ein und des selben Bildes mit verschiedenen Ausrichtungen. So gibt es den Simsalaseo normal, um 90° nach links gedreht, um 90° nach rechts gedreht und natürlich auch kopfüber.
Es dauerte ein wenig, bis google die Bilder akzeptiert hat, eine Filterung, wie bei den bunten Simsalaseo-Bildern fand aber nicht statt.
Insgesamt hat das Simsalaseo Experiment mit der Ausrichtung aber kaum einen Effekt gebracht. Hier mit Backlinks etwas weiter zu probieren, hätte sich lohnen können, doch wie schon gesagt, Zeit ist Geld.
Auch das Experiment mit den Kürbiskopf Icons, (Icon-Sammlung für Simsalaseo und Lastactionseo) war nur ein Nebenschauplatz. Trotzdem war er wichtig, um etwas um das Verhältnis der grösse der Bilder bei der Aufnahme in die Bildersuche zu erfahren. Kleine Bilder, wie die Icon’s bekommen wenig Relevanz, und müssen wohl über viele Hotlinks, und ein gewisses Alter, verfügen, um in der Bildersuche angezeigt zu werden.
Der schräge Simsalaseo war eigentlich nur eine Erweiterung des Experiments mit der Ausrichtung. Ein schräger Simsalaseo war in dem genanten Experiment nicht enthalten, und wurde mit diesem Beitrag im Hintergrund nachgeliefert. Mangels Zeit wurde hier aber nicht dran weitergearbeitet. Es gab kein Geld für die Forschung.
Nur den Simsalaseo-Schriftzug, den in der Gedankenblase, als Bild zu veröffentlichen war nur Futter für die Suchmaschiene. Allerdings enthält der Beitrag Der Simsalaseo Schriftzug ist keine Dampflok hinweise auf Stuttgart, was widerum wichtig für den grossen Simsalaseo-Report aus Stuttgart ist.
Der Simsalaseo mit Hautkrankheit, ergab sich einfach so, und wurde spontan mit aufgenommen. Simsalaseo mit Psoriasis hat weder für den Contest, noch für diesen Report, irgendeine Bedeutung. Somit gibt es darüber auch nichts zu berichten.
Ein grosses Bild von dem Simsalaseo Kürbiskopf zu veröffentlichen war dann doch schon von grösserer Bedeutung. Mit dem Simsalaseo – der Kürbiskopf ganz gross sollte getestet werden, ob die Bildgrösse einen Einfluss auf die Position in der Bildersuche hat. Mit ein paar Backlinks (Hotlink) ist der Kürbiskopf dann auch in der Bildersuche gelandet. Für ein Ranking langt das aber nicht, und die grösse hat es nicht gerissen. Vielleicht hätte da etwas draus werden können, wenn da mehr Backlink (Hotlink) Arbeit reingeflossen wäre, doch Zeit ist Geld, und beides stand nicht in ausreichendem Maße für den Contest zur Verfügung.
Da der 10. Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York in den Zeitraum des Wettbewerbs gefallen waren, lag es nahe, mit einem passenden Bild zu testen, ob auch in der Bildersuche wert auf Aktuallität , so wie in der organischen Suche, gelegt wird. Dem scheint aber nicht so zu sein, obwohl das entsprechende Bild sich ganz gut eingefügt hat. Allerdings gab es auch einen Blogpost dazu, was natürlich nicht unterschätzt werden darf.
Somit gilt es, die 9/11 Simsalaseo Friedensinitiative noch ein wenig zu beobachten, um zu sehen, ob sie sich noch entwickelt.
Mit einem Tag am Meer neigt sich der grosse Simsalaseo-Report aus Stuttgart dann auch seinem Ende zu. Der Beitrag
Simsalaseo auf dem Meer ist nocheinmal ein Versuch, mit der Bildgrösse etwas zu erreichen. Doch da der Beitrag noch nicht indexiert ist, kann darüber auch nichts berichtet werden. Hier mangelt es an Zeit, und Geld spielt keine Rolle, um auch auf die finanzielle Situation von Simsalaseo zu sprechen kommen.
Das war er der grosse Simsalaseo-Report aus Stuttgart, und ich bin gespannt, ob er dazu beitragen kann, in der Bildersuche noch etwas durcheinander zu bringen, oder ob die Wirkung verpufft. Es wäre durchaus reizvoll gewesen, hier noch ein paar der Simsalaseo-Bilder mit einzubinden, doch man muss nicht jedem Reiz erliegen.
« http://www.alles-mit-links.de/wp-content/uploads/2011/08/simsalaseo.jpg – SEO Test mit eingehendem Ankertext »
Noch keine Kommentare.
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog