Nach den Aufräumarbeiten nach dem Ventil-Wettbewerb hier im Blog , ist das jetzt auch für das Reisebüro Stuttgart fällig. Nach reiflicher Überlegung bedeutet das das Aus für das Reisebüro Stuttgart. Es gibt zwar immer noch ein paar getreue Mitstreiter für diesen SEO-Test, aber die notwendige Energie steckt nicht mehr hinter dem Projekt. Zwar könnten einige der Backlinks, die zwischenzeitlich für andere SEO-Wettbewerbe verwendet wurden, wieder auf das Reisebüro Stuttgart umgebogen werden, doch macht das ohne ein Konzept, und ohne die Mitwirkung von Seitenreport, bzw. dem Seitenreport-Forum, keinen Sinn. denn ganz ohne eine Onpage-Optimierung ist das gesteckte Ziel nicht erreichbar.
Somit geht das virtuelle Reisebüro Stuttgart heute in die virtuelle Insolvenz. Vermutlich hat ein Coach gefehlt, der dem Projekt den notwendigen Schub gegeben hätte. Auch in der Reisebranche gewinnt das Coaching inzwischen an Bedeutung, und ermöglicht den Erfolg im Reisegeschäft, nicht nur in Stuttgart.
Es sind nicht nur eine ganze Menge Beiträge über das Reisebüro Stuttgart vorhanden, und damit auch eine umfangreiche interne Verlinkung, sondern auch einige Tags und die Kategorieseite Reisebüro Stuttgart Test.
Dies alles einfach zu löschen wäre natürlich zu schade, also wird es nur aus dem Sichtbereich herausgenommen. So ist die Kategorie Reisebüro Stuttgart Test jetzt eine Unterkategorie von SEO-Wettbewerbe geworden, und es wurde eine 301′er Umleitung dorthin eingerichtet.
Bei den Tags gibt es keinen Handlungsbedarf. Die können bleiben wie sie sind, und weiterhin ihre Funktion erfüllen.
Der Link auf das Reisebüro Stuttgart bei Seitenreport wurde ebenfalls abgeändert. Hier bekommt jetzt der Der Preisvergleich von CONTAXE den Vorzug, der schließlich gut verlinkt sein soll, um sein Potential entfallten zu können.
Das waren sie auch schon, die Aufräumarbeiten beim Reisebüro Stuttgart.
Eine zeitlang standen die Reisebüro Stuttgart Seiten dieses Blog auf der Seite 3, 6 und 9 in Googles Suchergebniss. Da kam der Gedanke auf, dass, sollte Google diese 3 Seiten zusammenfassen und als 1 Ergebnis präsentieren, könnte dies das Ranking insgesammt verbessern.
Um das zu erreichen, startete ich erstmals den Versuch, mittels interner Verlinkung von Tag-Seiten, etwas zu erreichen. Nicht nur das, die Tag-Seiten vom Reisebüro Stuttgart bekamen auch ein paar Backlinks von anderen Seiten. Dies brachte zwar nicht den gewünschten Erfolg, aber das Ranking des Blogs insgesammt wurde in sehr vielen Bereichen deutlich besser.
Nachträgliche Anmerkung (20.08.2011)
Trotz einiger Links auf Tag-Seite, nicht nur bei denen vom Reisebüro Stuttgart, hat bis jetzt nicht eine Tag-Seite eine PageRank erhalten. Entsprechende Kategorie-Seiten haben teilweis ein PR2, doch die Tag-Seiten stehen alle auf n/a (not avaible).
Auch bei anderen Keywords konnte dieser Effekt Die interne Verlinkung bei WordPress verbessern. Die gezielte interne Verlinkung auf Kategorie Seiten nutzen beobachtet werden.
Durch die Beschäftigung mit den Tag-Seiten entstand letztendlich auch das WordPress PlugIn Tag Monitor . Der folgende Abschnitt zeigt, welche Tags hier im Blog bisher zu kurz kamen, und so ihr Potential nicht entwickeln können.
Richtig – Die Tags Teilchenbeschleuniger, LHC, Genf und Schweiz waren schon lange vorhanden, wurden aber nicht verwendet. Jetzt schon wie man sieht, auch wenn es nur für eine Nebensache in einem Beitrag ist.
Inzwischen gibt es weitere Artikel zum Thema Teilchenbeschleuniger (LHC) bei Genf in die Schweiz. In humorvoller weise fand dieses Wunder der Technik eine Verwendung im Beitrag: Über Google’s Panda-Update und Lena’s Höschen
Und die Wirkung dieser Tags ist ganz erstaunlich, doch dazu gibt es ein anderes mal mehr zu lesen. Bleiben wir noch bei dem unsinnigen Satz: Mit dem Reisebüro Stuttgart zum Teilchenbeschleuniger (LHC) nach Genf in die Schweiz. Das geht natürlich so nicht, man könnte mit dem Bus, der Bahn, dem Auto oder mit dem Flugzeug nach Genf gelangen, aber nicht mit dem Reisebüro. Nach diesem kleinen Ausflug zum Teilchenbeschleuniger (LHC) in Genf, am Genfersee in der schönen Schweiz, geht es zurück nach Stuttgart und dem insolventen Reisebüro.
Insgesamt war dieser SEO-Test mit dem Reisebüro Stuttgart ein guter Weg, um SEO zu lernen, auszuprobieren und zu praktizieren. Die Verlockung, sich auch zukünftig mit dem Thema zu beschäftigen, ist gross, denn es ist eine breite Basis vorhanden (Backlinks, Beiträge, etc). Doch für das neue Jahr 2011 gibt es andere Ziele, und für die wird das Reisebüro Stuttgart nicht mehr benötigt. Somit ist es nur richtig, das virtuelle Reisebüro Stuttgart in die virtuelle Insolvenz zu schicken.
Nach diesen Aufräumarbeiten, steht noch ein weiteres Themengebiet auf der Liste der Säuberungsaktionen im Blog. Das ist der Lastactionseo, mit dem auch nicht mehr viel anzufangen ist. Zusammen mit Karl Ranseier wird auch lastactionseo einen noch unbekannten Schicksalsschlag erleiden. Eine Insolvenz wird es nicht sein, auch keine virtuelle, aber die beiden haben hier auch ausgedient, genau so wie das Reisebüro Stuttgart.
« Rückblick auf den Ventil Wettbewerb – Dofollow bei Kommentaren – aber nicht immer »
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog
Karl Ranseier beisst sich in den Hintern!…
Man muss es sich jetzt nicht unbedingt bildlich vorstellen, aber es ist doch schon ärgerlich, wenn man ein SEO-Projekt abschreibt (Aus für das Reisebüro Stuttgart), und kurz danach kommt ein neuer SEO-Wettbewerb, den man thematisch hätte prima ausschla…
Trackback: LASTACTIONSEO mit Karl Ranseier – 05. April 2011 @ 20:49