alles-mit-links

Interne Verlinkung in Artikeln


alles-mit-links » Bloggen mit WordPress » Interne Verlinkung in Artikeln

Man kann mit der Interne Verlinkung nicht nur verschiedene Artikel miteinander verlinken, sondern auch innerhalb eines Artikels selber. Dafür setzt man im Artikeltext Textanker, auf die dann intern verlinkt wird.

Bei längeren Artikel, z.B. WordPress Artikel Schreiben, dient die besonders der Benutzerfreundlichkeit, zusätzlich ist es aber auch eine SEO Maßnahme. Bei kürzeren Artikeln, z.B. Reisebüro Stuttgart, dient die Methode ausschließlich der Suchmaschinen Optimierung.

Doch was passiert genau bei der internen Verlinkung in Artikeln?

Wenn man bei WordPress mit dem <more> Tag arbeitet, und dass empfiehlt sich sehr, kann man mehrere Links zu dem Artikel produzieren, wenn man die interne Verlinkung im Text vor dem <more> Tag benutzt.


Interne Verlinkung

Hat man also die interne Verlinkung wie beschrieben am Textanfang verwendet, so bekommt der Artikel von der Startseite, aber auch von den Kategorie-, Tag- und Archivseiten, nicht nur die beiden Links mit der Überschrift, sondern auch die Links auf die Textanker.

So wird man Erfolgreich durch “Interne Verlinkung”.

Dabei zählen nicht nur die zusätzlichen Links, sondern auch die unterschiedlichen Ankertexte der Links.

Am Beispiel der Seite im Abschnitt Reisebüro Stuttgart brachte diese Methode der internen Verlinkung einen überraschenden Erfolg im Suchergebnis.

Weitere Informationen zur internen Verlinkung gibt es im Blog von www.webdesign-in.de im Beitrag Interne Verlinkung-Strategien-WordPress Plugins

WordPress Artikel Schreiben

In dem Beitrag WordPress Artikel schreiben zeigt sich die klassische Anwendung der internen Verlinkung mittels Textanker und Links.

Hier wird mittels interner Verlinkung ein Inhaltsverzeichnis realisiert.

Reisebüro Stuttgart

In dem Beitrag So wirkt LastActionSEO beim Reisebüro Stuttgart wurde die interne Verlinkung ausschließlich als SEO-Maßnahme angewendet.

Die aktuelle Position des Beitrags im Suchergebnis ist ein Zeichen dafür, dass die Interne Verlinkung in Artikeln zu funktionieren scheint.

Interessant ist, dass ein anderer Beitrag, der von verschiedenen Artikeln verlinkt wurde, also über eine deutlich höhere interne Verlinkung verfügt, nicht die gleich stärke aufweist, wie der oben genannte Artikel.

Weitere interessante Beiträge

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 20. Oktober 2010 um 12:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Bloggen mit WordPress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Stuttgart 21 gibt Bürgern ein Ventil – PageRank-Update Oktober 2010 »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


 

© 2010 alles-mit-links – by AGENTUR Matthias Griesbach | www.alles-mit-links.net | BLACKINK WebKatalog